Start des Vollpräsenzunterrichts ab dem 31.05.2021

 

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen, liebe Schüler!

Die 7-Tage-Inzidenz liegt im LK Saarlouis am 29.05.2021 mit 40,7 den fünften Werktag in Folge unter 100. Daher findet ab Montag, den 31.05.2021 der Unterricht für ALLE KLASSENSTUFEN wieder in Vollpräsenz statt.

Zum Wechselunterricht wird erst wieder zurückgekehrt, wenn der Inzidenzwert an drei aufeinanderfolgenden Tagen über 100 liegt.

Folgende Regelungen werden ab 31.05.2021 auf Grundlage des neuen Musterhygieneplans gelten:

  1. Es bestehen weiterhin die Testpflicht, die Maskenpflicht, die Lüftungsvorgaben und die Abstandsregelung.
  2. In den Klassenräumen gilt die Abstandsregelung nicht mehr.
  3. Zur Testpflicht:
    Alle Personen, die keinen gültigen Immunitätsnachweis vorgelegt haben, unterliegen weiterhin der Testpflicht.
    Ein Immunitätsnachweis ist im Sekretariat vorzulegen.
    Da beim Nasenabstrich kurzfristig die MNB abgenommen wird, sind die Vorgaben der betreuenden Lehrkraft unbedingt zu befolgen.
    Die digitale Übermittlung der Testzertifikate wird nicht umgesetzt, da das geringe Interesse daran den Aufwand nicht rechtfertigt.
  4. Bitte beachten Sie auch das RS Elternschreiben_Schulbetrieb nach den Pfingstferien.

Ich hoffe für uns alle, dass der Schulbetrieb nun ohne erneute Einschränkungen aufrecht erhalten bleibt.