Spendenlauf

Datum:
16. August 2019

Zeit:
Ganztägig

Ort:

Beschreibung:

Ablaufplan:

Die SchülerInnen sollen am Freitag möglichst in Sportsachen zur Schule kommen.

 Klassen 5, 6 und 7:

  • sind 1.-4. Stunde im Einsatz, die 5./6. Stunde ist regulärer Unterricht
  • die Fachlehrer der 1. Stunde treffen sich mit ihren Klassen im jeweiligen Unterrichtsraum, sammeln die Laufkarten ein und bringen die Schüler zum MPG (zwei Oberstufenschüler unterstützen jeweils eine Klasse)
  • die Fachlehrer der 4. Stunde holen ihre Klasse am MPG ab

Klassen 8, 9 und 10:

  • haben die 1./2. Stunde regulären Unterricht
  • die Fachlehrer der 3. Stunde treffen sich mit ihren Klassen , sammeln die Laufkarten ein und bringen die Schüler zum MPG 
  • dort endet der Unterricht 12.45 Uhr

Klassenstufe 11:

  • Kurse haben 1.bis 4. Stunde regulären Unterricht
  • sie gehen in der 2. großen Pause selbständig zum MPG und geben ihre Karten dort bei Frau Putze ab

Zeitplan:

Treffpunkt auf dem Sportplatz Laufzeit
8.15 Uhr Klassenstufe 5       9.00 – 9.30 Uhr
Klassenstufe 6  9.30 – 10.00 Uhr
Klassenstufe 7 10.00 – 10.30 Uhr
10.00 Uhr Klassenstufe 8 10.30 – 11.00 Uhr
Klassenstufe 9 11.00 – 11.30 Uhr
Klassenstufe 10 11.30 – 12.00 Uhr
11.30 Uhr Klassenstufe 11 12.00 – 12.30 Uhr
  • Die Schüler laufen stufenweise jeweils 30 Minuten. 
  • Die Klassen einer Stufe starten jeweils kurz nacheinander.
  • Am Rundenende durchlaufen die SchülerInnen immer eine Stempelstation.
  • Nach dem Lauf werden die gelaufenen Runden an einer Tischstation in die Laufkarten eingetragen.

Die Laufkarten sollen nach der Projektwoche zusammen mit den Spenden beim Klassenlehrer/ Tutor abgegeben werden.

Folgende 12er Kurse sind in ihren jeweiligen Kursstunden als Helfer eingesetzt: 

  • 1./2.Stunde: Po-Klotz, Ek-Horenburg, 
  • 3./4.Stunde: De-Decker, Fr-Leick, 
  • 5./6.Stunde: Sp-Brach

Alle anderen Kurse haben regulär Unterricht.